Knuspriger Blumenkohl

Kommentare 2

Habt ihr schon mal jemanden sagen hören: „geil, heute gibt es Blumenkohl“? Das können wir mit diesem knusprigen Blumenkohl aus dem Backofen schnell ändern. Eine weitere Option für leckeres Gemüse im Alltag. Schnell, einfach & lecker! Ich hoffe ihr fühlt euch inspiriert das Rezept mal auszuprobieren. Ich freue mich wie immer auf eure Bewertungen unter diesem Beitrag sowie auf das Feedback auf Instagram.

Knuspriger Blumenkohl

Crispy Blumenkohl aus dem Backofen
Gericht: Beilage, Hauptgericht, Vorspeise
Keyword: Blumenkohl, gesund, gesund essen, Gesunde Ernährung, gesunde Rezepte, Rezepte, rezeptideen
Portionen: 2

Zutaten

  • 1 Kopf Blumenkohl mittelgroß
  • 1/2 Tasse Mandelmilch
  • 40 g Mehl
  • Paniermehl ich bevorzuge altes Brot
  • 3 EL Hefeflocken nicht zwingend notwendig
  • Oliven- oder Rapsöl
  • Gewürze, wie Paprika, Muskat, Chili, Kreuzkümmel alternativ eine Gewürzmischung
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Ofen auf 200 Grad vorheizen. Den Blumenkohl waschen und in Röschen vom Strung entfernen.
  • Die Mandelmilch mit dem Mehl und den Gewürzen verquirlen. Danach die Blumenkohlröschen in die Mehl-Milchmischung tunken und durch die Semmelbrösel ziehen und in eine Auflaufform oder ein Backblech legen. Jetzt nur noch mit Olivenöl besprühen oder bepinseln und in den vorgeheizten Backofen schieben. Für ca. 35 Minuten backen bis der Blumenkohl knusprig ist. Dazu passen verschiedene Dips.
  • Guten Appetit!
Tried this recipe?Let us know how it was!

Kommentare 2

  1. Habe heute deinen Blumenkohl gemacht. Hat mir sehr gut geschmeckt, allerdings ist er nicht so braun geworden. Hast du den mit Öl eingesprüht?
    Und ich hätte eine Beilage noch gut gefunden, habe nur einen Joghurt Dip dazu gemacht. Kannst du vielleicht noch was empfehlen?

  2. Hey Mia, erstmal freut es mich, dass es dir geschmeckt hat 🙂 Ich habe für die Panade altes Brot verwendet und den Blumenkohl mit Olivenöl eingepinselt. Daher die dunkle Farbe. Hast du Semmelbrösel verwendet?

    Vielleicht das nächste mal den Ofen auf Ober-/Unterhitze vorheizen und ihn eine Stufe höher im Ofen platzieren.

    Ich habe den knusprigen Blumenkohl schon mal zu einem Feldsalat mit Burrata gegessen. Das war sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewertungen