rezepte

gesund | simpel | nachhaltig

„Es gibt nur ein Vergnügen, dass größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen.“

Günter Grass

Im Laufe der letzten Jahre habe ich in der Küche viel experimentiert. Dabei ist das ein oder andere Gericht entstanden, welches ich gerne mit euch teilen möchte.

Folgende Aspekte sind in meiner alltäglichen Ernährung von Bedeutung.

Eine bewusste Zubereitung der Speisen und Genuss stehen an erster Stelle. Weiterhin sollte unsere tägliche Ernährung bedarfsdeckend gestaltet werden, um mögliche abträgliche Effekte auf die Gesundheit zu vermeiden. Dahingehend ist es wichtig, einen hohen Anteil an Obst und Gemüse zu integrieren. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der Faktor Zeit. Essen muss alltagstauglich und praktisch sein. Ergänzt wird das ganze um den Aspekt der Nachhaltigkeit.

Denn jeder von uns trägt eine Verantwortung in der Auswahl der verfügbaren Lebensmittel.

Wenn Du dich damit identifizieren kannst, empfehle ich Dir einen Blick in die Rezepte zu werfen. Falls Du etwas ausprobierst würde ich mich über eine Bewertung und ein Kommentar freuen.